Alles läuft ...
1220, Hammerfestweg 1
Telefon: 01 282 58 08, Fax: 01 282 58 08/110, email: vs22hamm001K@m56ssr.wien.at

Home Unsere Schule Organisation Klassen Sport Downloads & Links

Home
Nach oben
Lauftermine
Frauenlauf
Gerasdorfer Stadtlauf
Coca-Cola Lauf
Schullauf
Schulmarathon
Spätdienst
Großenzersdorfer Lauf
Rote Nasen Lauf

 

  Fit for fun* Laufleistungen * Hammerfestweg Schulllauf * unsere nächsten Ziele

 Mit unseren neuen Laufleiberln gesponsert von der Fa. Kapsch liefen wir tüchtig unseren ersten Lauf im Jahr 2011!

ElternVerein (EV) der

Unser Elternverein sponsert unsere Laufgruppe!

 

Fit for fun ist ein wichtiges Motto unserer Schule. Weil wir den ganzen Tag bis 15.30 Uhr in der Schule verbringen, hat jeder einmal so richtig Lust, einfach davonzulaufen.   

   

Ja und darum machen wir das auch:  Im Spätdienst (1. und 4. Klassen) nach 15.30 Uhr treffen wir uns auf der großen Wiese, im Turnsaal oder im Keller und dann wird gelaufen. Natürlich nicht einfach nur so, sondern mit Spiel und Spaß und Freunden aus anderen Klassen, denn so ist Laufen gar nicht anstrengend. Je tüchtiger wir werden, umso größer werden auch unsere Laufrunden und so schaffen wir es dann auch schon rund ums Mühlwasser, bis zum Pferdestall oder zum Spielplatz in der Hardeggasse. Der Eissalon kennt uns auch schon recht gut, denn eine Belohnung nach einem anstrengenden Lauf ist zu Ferienbeginn immer etwas Besonderes. Und sollte das Wetter nicht mitspielen, laufen wir auch im Keller, wobei uns das Lachen trotzdem nicht vergeht.

Auf unsere Laufleistungen können wir recht stolz sein und darum stellen wir sie auch immer wieder bei Bewerben unter Beweis. Saisonstart ist immer der Gerasdorfer Stadtlauf. In den letzten Jahren nahmen wir regelmäßig an den Austria Schülerläufen teil und einige unserer Kids schafften es im vergangenen Jahr und auch heuer wieder unter die besten 30 zu kommen und damit in den Finallauf. Ebenso laufen wir beim Coca Cola –Lauf und beim Kinderlauf im Prater, sowie einige von uns beim Frauenlauf . Auch einige Muttis haben wir schon angesteckt und im nächsten Jahr wollen wir beim Frauenlauf mit einer großen „Frauschaft“ antreten.

Als Highlight findet aber seit 5 Jahren unser eigener Hammerfestweg-Schullauf  statt. Bei Klassenwertung / Jahrgangswertung und Schulwertung fighten die Kids um die besten Plätze, wobei mitmachen und Spaß am Laufen immer an erster Stelle stehen. Erstmals fand in diesem Jahr auch ein Marathon über die doppelte Distanz statt.

 

Kinderkurier Nr. 396, 14.Mai 2001